Gabriele Buchner gibt der Trauer ein Gesicht

Beyond Business Story von Gabriele Buchner aus Geltendorf bei München

>>> Mein Beyond Business

Tod, Trauer und Krankheit sind in unserer Gesellschaft immer noch Tabuthemen, jedoch sterben in Deutschland jährlich ca 100.000 Menschen im erwerbsfähigen Alter. Die meisten Unternehmen sind auf plötzliche persönliche Krisensituationen nicht vorbereitet.

Es ist mir ein großes Anliegen über die Themen Tod, Trauer und Abschied in Unternehmen zu informieren, beraten und in Ernstfällen achtsam zu begleiten. Wenn Menschen, egal ob in Unternehmen, Institutionen oder Behörden erkennen, dass schwierige Lebenssituationen jederzeit auftreten können und sich auf einen wertschätzenden Umgang damit vorbereiten, dann wird nachhaltig sowohl die Wertschätzung als auch die Wertschöpfung gesteigert werden.

>>> Meine Beyond Business Story

Der plötzliche Unfalltod meines Vaters hat mir gezeigt, dass ein Augenblick im Leben alles verändern kann. Dies hat mich dazu gebracht, zu überlegen, was in meinem Leben wirklich wichtig ist. Für mich war es nicht länger die Arbeit in einem 9 to 5 Job, sondern das brennende Verlangen, Menschen bei dem, was ich selbst erlebt hatte zu begleiten und zu unterstützen.

Die Menschen sind in der heutigen Zeit mit Job und Privatleben sehr eng getaktet, da bleibt nicht viel Spielraum für Unvorhergesehenes. Ich zeige Personalverantwortlichen in Unternehmen, wie sie in einem Ernstfall wertschätzend mit den Betroffenen umgehen können und eine achtsame Haltung entwickeln können. Dabei entsteht für das Unternehmen Sicherheit und Stabilität.

>>> Mein Beyond Business Impuls

Ich möchte mit meiner Arbeit der Trauer ein Gesicht geben und den Menschen signalisieren „Du bist in dieser schweren Zeit nicht allein“. Dies ist eine Aufgabe, die mich zu tiefst erfüllt, und ich möchte jedem, der sich überlegt, ob es sinnvoll ist, seinem Herzen zu folgen, mitgeben „Erst wenn wir loslassen, kreuzt etwas besseres unseren Weg“.

Möchtest du mehr erfahren?

TRIFF DIE GRÜNDERIN AUF DER #BBSTORIES IN MÜNCHEN!

Gabriele Buchner >>> mentoring@gabrielebuchner.de
www.gabrielebuchner.de
LinkedIn
Xing
Facebook