Nachhaltige und fair produzierte Bio-Naturkosmetik in Mehrwegverpackung

Beyond Business Story von Gründerin Isabella Summo aus München

>>> Mein Beyond Business

Mit meiner Firma BellFill liegt es mir am Herzen, möglichst vielen Menschen einen nachhaltigen, genussvollen und gesunden Lebensstil zu ermöglichen.

Wir stellen reine Naturkosmetik mit soweit wie möglich regionalen und fair gehandelten Inhaltsstoffen in nahezu plastikfreien, wunderschönen Mehrwegbehältern her und stellen diese in einem Kreislauf-System zur Verfügung.

Unsere Mission sind plastikfreie Badezimmer und verwöhnende, feine Pflegeprodukte, die die Umwelt und den Planeten nicht belasten und mit Sicherheit ein gutes Gefühl in und auf der Haut hinterlassen. So kann jede und jeder ein Stück mehr Zero-Waste-Lifestyle leben. Und das ohne großen Aufwand. Unsere Seifen, Duschgels und Shampoos haben feinst ausgewogene Rezepturen mit Pflanzen-Wirkstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau, sind 100 % vegan und frei von Mineralölen oder Silikonen.

Da kann man/frau also nichts mehr falsch machen! 🙂

>>> Meine Beyond Business Story

Seit Jahren verfolge ich über die Medien, wie viel Müll jedes Jahr entsteht, wie viel Plastik in die Meere gelangt und welchen Schaden die Stoffe aus Plastik im menschlichen Organismus anrichten. Alleine 18 Mio. Tonnen Verpackungsmüll fallen in Deutschland pro Jahr an. Jährlich landen weltweit ca. 600.000 Tonnen Plastikmüll in der Natur. Wir vergiften die Erde, Flüsse, Seen, Meere, Tiere und uns selbst durch Plastikmüll, Phthalate und Mikroplastik.

Das kann das so nicht weiter gehen! Ich wollte etwas beitragen. Ich wollte sofort handeln, um weniger Plastik zu verwenden. Aber dann sah ich mich in meinem Haushalt um und entdeckte, wie viel Plastik vor allem im Badezimmer stand. Musste das so bleiben? Ich war erstaunt, dass selbst im hochpreisigen Segment für Naturkosmetik kaum plastikfreie Produkte zu finden waren.

Das war der Startpunkt für BellFill: Weniger Plastik im Badezimmer durch plastikfreie Körperpflege aus natürlichen Inhaltsstoffen in einem Mehrwegsystem. Wenn schon, dann wollte ich gleich den gesamten Kreislauf für meine Produkte berücksichtigen.

>>> Mein Beyond Business Impuls

Jede Reise beginnt mit einem Schritt.

Sei mutig und nimm Herausforderungen an. Wenn du nicht weiter kommst, such dir ein Team, Partner, Unterstützer und Mentoren. Vernetze dich, informiere dich und nehme die vielseitigen Angebote für Gründer wahr.

Kämpfe für eine bessere Zukunft, denn es lohnt sich in jedem Fall!

Möchtest du mehr erfahren?

TRIFF DIE GRÜNDERIN AUF DER #BBSTORIES IN MÜNCHEN!

Isabella Summo >>> isabella.summo@bellfill.de
Webseite (coming soon)