Nachhaltiges Kleiderlabel für Frauen mit ganz normalen Rundungen und Kurven

Beyond Business Story von Gründerin Tanja Flören aus München

>>> Mein Beyond Business

Nachhaltige Kleider für Frauen mit ganz normalen Kurven und Rundungen
Einfach überwerfen, sich wohlfühlen und in jeder Situation gut aussehen – das ist das Motto von COLOUR STORIES.

COLOUR STORIES ist ein nachhaltiges Kleiderlabel für Frauen mit ganz normalen Rundungen und Kurven, die Probleme haben, das perfekt passende Kleid für sich zu finden. Bei uns passt sich das Kleid der Figur an, nicht umgekehrt. Unsere Stoffe sind 100% natürlich und unsere Farben richten sich nach den Farbtypen unserer Kundinnen. Inspired by nature – made in Munich!

>>> Meine Beyond Business Story

Viele Frauen kennen das Problem: wenn die eigene Figur nicht den gängigen Standardmaßen entspricht, wird es schwierig, gut sitzende Kleidung zu finden. Nach einem frustrierenden Shoppingausflug in die Stadt, bei dem wieder einmal nichts richtig passte, kam der Gedanke: dann mach’s doch einfach selbst!

Vom ersten Gedanken bis zur Gründung sind jedoch einige Jahre vergangen. Unter anderem kam mir eine Weltreise dazwischen, bei der ich an vielen Orten der Erde mit den katastrophalen Auswirkungen der globalen Textilwirtschaft konfrontiert wurde. Ab da war für mich klar, dass ich nachhaltig gründen werde und dass mein gesamtes Konzept auf dem Wohl von Mensch, Tier und Umwelt basiert.

Entstanden ist ein Kleiderlabel speziell für Frauen, deren Rundungen und Kurven von der Modeindustrie bisher wenig oder gar nicht berücksichtigt werden. Zertifizierte Biostoffe, zeitlose Schnitte mit individuellen Anpassungen und Farben, die zum eigenen Farbtyp passen, tragen zur Nachhaltigkeit bei.

>>> Mein Beyond Business Impuls

In der Mode ist Nachhaltigkeit nach Preis und Style immer noch ein nachgeordnetes Kaufkriterium. Gerade in der älteren Zielgruppe ist das Bewusstsein über nachhaltige Themen noch nicht sehr präsent – hier ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Lass dich davon jedoch nicht entmutigen! München ist generell ein sehr guter Standort für nachhaltige Geschäftsideen. Hier gibt es viel Kaufkraft und ein wachsendes Interesse an nachhaltigen Themen.

Möchtest du mehr erfahren?

TRIFF DIE GRÜNDERIN AUF DER #BBSTORIES IN MÜNCHEN!

Tanja Flören >>> mail@colourstories.de
https://colourstories.de
COLOUR STORIES auf Facebook
COLOUR STORIES auf Instagram